Mitglieder diskutieren Programmpapier

Dr. Markus Reichel

Am 09.06.2011 fand unsere Mitgliederversammlung in Vorbereitung der Landesvorstandswahl der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU-Sachsen statt. Landesschatzmeister Herr Dr. Reichel stellte den Entwurf des Programmpapiers vor, das am 24.06. beschlossen werden soll. Daraus entwickelte sich eine interessante Diskussion, in der auch Dank des neuen Mitglieds der MIT Chemnitz, dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Chemnitz Herrn Dr. Karsten viele gute Ideen entwickelt wurden. Es wurde besonders darauf geachtet, dass die Belange des Chemnitzer Mittelstandes unter den Gesichtspunkten der Landespolitik berücksichtigt werden. Herr Peter Patt (MdL) brachte den Aspekt in die Diskussion, dass wir als Vertreter der mittelständischen Interessen uns nicht nur zu Forderungen gegenüber dem Freistaat und der Kommune positionieren, sondern dass in unser Programm auch die Verpflichtung für unsere Arbeitnehmer und ihre Familien aufgenommen werden soll. Damit leisten wir unseren Beitrag, dieses Dokument in guter Qualität der Wahlversammlung der MIT Sachsen zur Beschlussfassung vorlegen zu können.

Am Ende der Diskussion waren sich die Mitglieder der MIT Chemnitz sicher, dass die Ausführungen und die Gesprächsführung von Herrn Dr. Reichel konstruktiv und zielführend waren. Die Anwesenden nahmen die Information zu seiner Kandidatur zur Wahl des Landesvorstandes die MIT in Sachsen mit großem Interesse entgegen.

De Maizière: Hass und Gewalt entschieden entgegentreten (Mo, 24 Apr 2017)

CDU startet in Lüneburg Dialogphase zur Erarbeitung des Regierungsprogramms (Fr, 21 Apr 2017)

"Boomdesrepublik Deutschland" (Bild-Zeitung) (Do, 20 Apr 2017)

Spahn: Wir wollen das führende Industrieland in Europa bleiben (Mi, 19 Apr 2017)