CDU Chemnitz nominiert Bundestagskandidat und Oberbürgermeisterkandidat

Ralph Burghart als Kandidat der CDU für die OB-Wahl nominiert

Chemnitz, 24.11.2012.

Ralph Burghart wurde heute von der Kreismitgliederversammlung der CDU Chemnitz als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl 2013 nominiert. Er erhielt 86,5 Prozent der Stimmen.

Ralph Burghart erklärte im Rahmen seiner Vorstellungsrede: "Chemnitz spielt in der ersten Liga der deutschen Städte. Die Oberbürgermeisterin hingegen höchstens in der Regionalliga.

Chemnitz kann mehr!

Der Stadt fehlt es bislang an einer konsistenten Zukunftsstrategie und einem abgestimmten Handeln innerhalb der Stadtspitze. Darüber hinaus werden gerade Großprojekte dilettantisch umgesetzt. Ein Beispiel hierfür ist der stadtbekannte "Überflieger".

Ich setze mich dafür ein, dass wir die Potenziale unserer Stadt endlich heben und Chemnitz fit für die Zukunft machen. Unsere Wirtschaft ist stark und braucht einen starken Partner in der Verwaltung, denn wenn die Wirtschaft wächst, wächst auch unsere Stadt.

Die Förderung unserer Wirtschaft muss deshalb endlich Chefsache werden, denn eine leistungsfähige Wirtschaft ist der Grundstein für eine gute Sozial- und Bildungspolitik. Dafür bringe ich die notwendigen Kompetenzen mit: Ich habe Führungserfahrung und Führungskompetenz und bin in der Lage und bereit als Mannschaftsspieler aufzutreten. Ich will Chemnitz mit den Bürgern und für die Bürger gestalten."

Der Kreisvorsitzende Frank Heinrich MdB erklärte im Anschluss der Nominierung: "Ralph Burghart ist der richtige Mann für Chemnitz. Er hat eine klare Vorstellung davon, was Chemnitz in der Zukunft brauchen wird, kennt die Belange der Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Auch persönlich ist er bestens vorbereitet, da er über eine ausgeprägte Führungs- und Verwaltungserfahrung verfügt und sich in der CDU immer als Teamplayer hervorgetan hat."

Ralph Burghart ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Mitglied der

Geschäftsleitung der Landesagentur für Arbeit Sachsen.

Ansprechpartner:

Alexander Dierks - 0178/9330753