Chemnitz kann mehr! - Der Wahlslogan für unseren OB-Kandidaten

Der OB-Kandidat der CDU, Ralph Burghart, wird mit dem

Slogan "Chemnitz kann mehr!" in den Oberbürgermeisterwahlkampf zur Wahl im Juni 2013 gehen.

Hierzu erklärte Ralph Burghart, Oberbürgermeisterkandidat der CDU:

"Ich habe dieses Motto für meinen Wahlkampf gewählt, da es kurz und prägnant auf den Punkt bringt, dass viele Potenziale und Kräfte in unserer Stadt stecken, die bislang nicht oder nur unzureichend genutzt werden. Gleichzeitig lässt sich dies in vielen Politikbereichen zeigen und nachweisen.

Man merkt schlicht, dass es der Stadtspitze an einem abgestimmten und weitsichtigen Vorgehen fehlt und das wiederum schadet der Entwicklung unserer Stadt. Jüngstes Beispiel ist der geplante Verkauf von Exponaten des Verkehrsmuseums. Zunächst meldet das Rathaus, dass ein Verkauf

geprüft werde und am nächsten Tag dementiert die OB und weist Verkaufspläne in einem so genannten "Machtwort" weit von sich. Da weiß doch die linke Hand nicht, was die Rechte tut!"

Themenbereiche, denen sich Ralph Burghart im Rahmen des Wahlkampfs widmen möchte, wurden bereits in den letzten Wochen definiert. Hierzu zählen Familie; Wirtschaftsförderung; Kultur und Sport; Soziales; Stadtentwicklung und Verkehr; Ordnung und Sicherheit.

Die Klammer um alle Bereiche soll das Thema Bürgerbeteiligung bilden, da Ralph Burghart nicht zuletzt auf die Ideen und Kräfte der Menschen in Chemnitz setzt.

"Bereits auf dem Nominierungsparteitag habe ich deutlich gemacht, dass Chemnitz weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Gerade die wirtschaftlichen Potenziale der Stadt werden nicht ausgeschöpft, was wiederum dazu führt, dass Chemnitz auch in anderen Bereichen nicht 100 Prozent geben kann. Ich will gemeinsam mit allen Bürgern ein erfolgreiches, selbstbewusstes und wachsendes Chemnitz gestalten", erklärt Ralph Burghart abschließend.

Ansprechpartner:

Alexander Dierks