OB-Kandidat Ralph Burghart unterstützt Forderung nach Konzept für Musikschule

Chemnitz, 01.02.2013. OB-Kandidat Ralph Burkhart unterstützt die von der CDU-Stadtratsfraktion mitinitiierten Anfrage zur Vorlage eines Konzeptes durch die Stadtverwaltung zur weiteren Entwicklung der Musikschule.

„Die Musikschule leistet einen enormen Beitrag zur kulturellen Landschaft unserer Stadt und hat nicht zuletzt Anteil an der Erziehung der Chemnitzer Kinder.

Diese Angebote dürfen nicht den konzeptionslosen Kürzungsfantasien der Oberbürgermeisterin ausgeliefert sein.“ erklärt OB-Kandidat Ralph Burghart.

Der im letzten Herbst beinahe erfolgte Unterrichtsausfall zeigt erneut auf, dass die Verwaltung der Stadt, deren Chefin nun einmal die Oberbürgermeisterin ist, ohne langfristiges Konzept agiert.

„Das gespart werden muss, ist sicherlich unumstritten. Hierbei jedoch die Chancen, Möglichkeiten und Bedürfnisse der Chemnitzerinnen und Chemnitzer zu beachten und daran die Entscheidungen auszurichten, scheint nicht Grundlage der Stadtverwaltung zu sein. Hier muss angepackt, konzeptionell und nicht konzeptlos gehandelt werden.“ so Ralph Burghart abschließend.

Damit nicht weiterhin in Sachen Kultur in Chemnitz vieles im Argen liegt, wird OB-Kandidat Ralph Burghart als Rathauschef eine professionelle und effektive Verwaltung aufbauen.

Ansprechpartner:

Alexander Dierks - 0178/9330753