Ablehnung des CWE–Prüfauftrags ist folgerichtig- Stadtspitze muss endlich anfangen ihre Arbeit zu machen

Chemnitz, 14.03.13. Der OB-Kandidat der CDU, Ralph Burghart, begrüßt die Ablehnung des von der Oberbürgermeisterin hastig initiierten Prüfauftrags zur städtischen Wirtschaftsförderung. Der Prüfauftrag ist ein Wahlkampfmanöver und wurde deshalb zurecht vom Stadtrat abgelehnt.

Hierzu erklärt Burghart: "Die Oberbürgermeisterin sollte endlich erkennen, dass das Thema Wirtschaftsförderung entscheidend für die Entwicklung unserer Stadt ist und mehr als ein übliches Wahlkampfthema, das man über Scheinlösungen von der Agenda unangenehmer Themen nehmen kann. Vielmehr ist es eine der wichtigsten Aufgaben eines Stadtoberhaupts, die örtliche Wirtschaft zu fördern und zu entwickeln. Frau Ludwig hingegen will durch das Werfen von Nebelkerzen lediglich sechsjährige Untätigkeit auf diesem Gebiet verschleiern."

Gerade vor dem Hintergrund, dass die Chemnitzer Industrie unlängst angekündigt hat, dass in den kommenden Jahren mehrere tausend neue Arbeitsplätze entstehen sollen, halten Ralph Burghart und die CDU eine vorausschauende Wirtschaftsförderung und eine kluge Gewerbeflächenentwicklung für entscheidend für die Zukunft des Standortes Chemnitz.

"In den letzten sechs Jahren hat die OB die Entwicklung städtischer Gewerbeflächen konsequent verschlafen und die CWE bewusst mit unklaren Kompetenzen ausgestattet, um sie als Sündenbock für Misserfolge in der Wirtschaftsförderung nutzen zu können. Chemnitz braucht jetzt endlich richtungsweisende Entscheidungen sowie eine koordinierte Stadt- und Wirtschaftsentwicklung und kein billiges Wahlkampfgetöse, für das auch noch der Stadtrat als Bühne missbraucht wird", so Burghart abschließend.

Ansprechpartner:

Ralph Burghart: 0152 01 35 23 38