2013

Chemnitzer CDU nominiert Kandidaten für die Stadtratswahl und wählt neuen Kreisvorstand

Am vergangenen Sonnabend hat der Kreisverband der Chemnitzer CDU seine Kandidaten für die Stadtratswahl im kommenden Jahr nominiert. Insgesamt wurden für die acht Chemnitzer Kommunalwahlkreise 53 Kandidaten aufgestellt.

Als Spitzenkandidaten führen Ralph Burghart (WK1), René Deschner (WK2), Ines Saborowski-Richter (WK3), Alexander Dierks (WK4), Tino Fritzsche (WK5), Michael Walter (WK6), Solveig Kempe (WK7) und Almut Patt (WK8) die Chemnitzer CDU in die Kommunalwahl am 25. Mai 2014.

Hierzu erklärt der Kreisvorsitzende Frank Heinrich MdB: "Ich freue mich, dass wir über 50 Persönlichkeiten für unsere Listen gewinnen konnten. Dabei ist uns eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen und frischen Kräften, sowie Parteimitgliedern und parteilosen Kandidaten gelungen. Mit dieser Mannschaft ist es realistisch, das Ergebnis von 2009 noch einmal deutlich zu verbessern und klar stärkste Fraktion im neuen Stadtrat zu werden."

Der stellvertretende Kreisvorsitzende und Fraktionsvorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Tino Fritzsche bewertet das Ergebnis positiv: „Die Mitglieder des Kreisverbandes setzen auf Kontinuität und damit auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre. Alle Interessengruppen der Gesellschaft finden sich unter den gewählten Personen für die Stadtratswahl 2014 wieder. Damit bekräftigt die Chemnitzer CDU ihren Status als Volkspartei.“

Im Anschluss an die Nominierung wählten die Mitglieder außerdem einen neuen Kreisvorstand. Frank Heinrich MdB wurde mit 95 Prozent im Amt bestätigt.

Erster Stellvertreter bleibt Tino Fritzsche. Als weitere Stellvertreter wurden Ines Saborowski-Richter MdL und Alexander Dierks gewählt. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet weiterhin Jens Schierenbeck-Lungwitz.

Eine Übersicht über die nominierten Stadtratslisten und die weiteren Mitglieder des Kreisvorstands steht Ihnen als Anlage zur Verfügung.

Alexander Dierks (0178 9330753)

CDU Kreisgeschäftsstelle Chemnitz

Tel: 0371/6661955

Email: kreisverband@cdu-chemnitz.de