Günther Oettinger besucht Landestag der Jungen Union

Günther Oettinger / Foto: Pressestelle EU-Kommission

Der EU-Kommissar für Energie und ehemalige Baden-Württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger wird Gastredner beim 37. Landestag der Jungen Union Sachsen & Niederschlesien am 1./2.Februar 2014 in Chemnitz sein.

Günther Oettinger wird am 2. Februar 2014, 13 Uhr im Salon am Tropenhaus der Stadthalle Chemnitz erwartet und zu den Delegierten sprechen.

Hierzu erklärte der JU-Landesvorsitzende Alexander Dierks: „Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, Günther Oettinger als Gastredner für unseren Landestag zu gewinnen. Mit seinem Besuch unterstreicht Günther Oettinger seine Verbundenheit zur Jungen Union. Sein Besuch und seine Impulse werden uns Rückenwind für die anstehenden Wahlen geben.“

Der Parteinachwuchs der CDU will auf seinem zweitägigen Landestag in Chemnitz unter dem Titel „Politik nach Maß: Bildung, Finanzen und Teilhabe – Prioritäten für Sachsens Zukunft“ die inhaltlichen Weichen für den Landtagswahlkampf stellen und entsprechende Positionen erarbeiten. Als weitere Gastredner werden auf dem Landestag unter anderem der CDU-Landesvorsitzende und sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich MdL sowie die sächsische Kultusministerin Brunhild Kurth erwartet.

Weitere Informationen zum Landestag der Jungen Union finden Sie hier.

De Maizière: Hass und Gewalt entschieden entgegentreten (Mo, 24 Apr 2017)

CDU startet in Lüneburg Dialogphase zur Erarbeitung des Regierungsprogramms (Fr, 21 Apr 2017)

"Boomdesrepublik Deutschland" (Bild-Zeitung) (Do, 20 Apr 2017)

Spahn: Wir wollen das führende Industrieland in Europa bleiben (Mi, 19 Apr 2017)