Pressemitteilung der CDU-Ratsfraktion – Beschlussantrag für einen Sofortmaßnahmeplan zur Sanierung des „Sportforum-Chemnitz“ eingereicht

Foto: C-SOCiAL - Nico Köhler

Aufgrund des rasant zunehmenden Verfalls des Sportforums Chemnitz hat die CDU-Ratsfraktion heute einen Beschlussantrag für einen Sofortmaßnahmekatalog zur Sanierung der wichtigsten Anlagen eingereicht. Dieser sieht vor, dass parallel zum ohnehin überfälligen Gesamtkonzept ein Sofortsanierungsprogramm erarbeitet und umgesetzt wird.

Der Antrag beinhaltet auch die aktive Ansprache von potentiellen Sponsoren für einen schnellstmöglichen Beginn der Baumaßnahmen.

Der Fraktionsvorsitzende Tino Fritzsche macht den Ernst der Lage deutlich: „Bereits Ende vergangenen Jahres hätte das Sanierungskonzept vorliegen müssen. Nur ein schnelles Handeln kann den immensen Verfall noch stoppen. Uns geht es im Beschlussantrag um die zunächst notwendigsten Maßnahmen, um diesem traditionsreichen Standort doch noch zu sichern.“

Das Mitglied des Fraktionsvorstandes Falk Ulbrich ergänzt: „Das beschlossene Konzept von 2013 sollte uns Planungssicherheit geben und ein strukturiertes Vorgehen sichern. Die Untätigkeit hat uns in eine missliche Lage gebracht. Wenn wir jetzt nicht reagieren, sind die Schäden irreparabel.“

CDU Stadtratsfraktion Chemnitz

Tel.:   0371 - 488 13 11

Fax:   0371 - 488 13 97

Email: cdu.fraktion@stadt-chemnitz.de