Pressemitteilung der CDU-Ratsfraktion - „Weckruf der CDU-Ratsfraktion bringt erste Ergebnisse“

Foto: C-SOCiAL - Nico Köhler

Mit reichlich fünf Monaten Verzug liegt das Konzept der Stadtverwaltung für die Sanierung des Sportforums an der Werner-Seelenbinder-Straße vor.

Die CDU-Ratsfraktion hatte vor einem Jahr dieses Konzept zur Ausreichung im Oktober 2013 gefordert. Da im Februar zu befürchten war, dass auch das einjährige Beschlussdatum ergebnislos verstreicht, hat die die CDU-Ratsfraktion in einem weiteren Antrag ein Sofortprogramm vorgeschlagen und diesen im April zur Abstimmung im Stadtrat gestellt. Dieser „Weckruf“ scheint Gehör gefunden zu haben. Auf einer gestrigen Pressekonferenz sah sich die Oberbürgermeisterin genötigt, das jetzt vorgelegte Sanierungskonzept persönlich zu verkünden.

Der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion Tino Fritzsche äußert sich kritisch: „Für verschiedene Sportanlagen im Sportforum wäre eine schnellere Lösung notwendig gewesen. Die späte Vorlage des Sanierungskonzeptes bedeutet das „Aus“ für die Steherrennen dieses Jahr. Positiv ist, dass der Vorstoß der CDU-Ratsfraktion zur weiteren Beschäftigung mit dem Thema geführt hat. Den eingebrachten Beschlussantrag der Verwaltung werden wir nun eingehend prüfen. Im Ergebnis wird die CDU-Ratsfraktion entscheiden, ob es weiterhin erforderlich ist, an unserem zweiten Antrag mit dem Sofortprogramm festzuhalten.“

CDU Stadtratsfraktion Chemnitz

Email: cdu.fraktion@stadt-chemnitz.de

CDU eröffnet begehbares Programm (Fr, 18 Aug 2017)