Pressemitteilung der CDU-Ratsfraktion - Ordnung und Sicherheit in der Innenstadt

Auf der gestrigen Pressekonferenz zum Thema „Ordnung und Sicherheit in der Innenstadt“ hat die Stadtspitze ihr  Konzept zur Problematik vorgestellt. Sie reagieren damit u. a. auf die Ratsanfrage der CDU und der öffentlichen  Aufforderung zum Handeln.

Der Fraktionsvorsitzende Tino Fritzsche wertet die jetzigen Maßnahmen: „Unsere Beharrlichkeit zahlt sich langsam aus. Wir haben das Thema auf den Weg gebracht und mit der jetzigen Ankündigung wurde seitens der Stadtspitze endlich reagiert. Die Entscheidungen gehen in die richtige Richtung. Das betrifft vor allem die Aussagen zur Personalorganisation. Anstatt Personal zusätzlich einzustellen, wie von SPD und Linkspartei in ihren Beschlussanträgen gefordert, werden Personalumsetzungen innerhalb der Verwaltung angestrebt. Jetzt müssen die Ankündigungen konsequent und im Rahmen des Personalentwicklungsplanes umgesetzt werden. Ansonsten wäre den Menschen in unserer Stadt nur ein weiterer Papiertiger präsentiert worden.“

CDU Stadtratsfraktion Chemnitz

Email: cdu.fraktion@stadt-chemnitz.de

Pressemitteilung Stadtverwaltung Chemnitz im Auftrag der Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig
Pressemitteilung zu den geplanten Maßnahmen, die für mehr Sicherheit und Aufenthaltsqualität in der Innenstadt sorgen sollen.
pd0271.docx
Microsoft Word Dokument 30.3 KB

Für eine gute Pflege (Fr, 23 Jun 2017)

Zugriff auf Messenger-Dienste wie bei SMS (Do, 22 Jun 2017)