Pressemitteilung des CDU-Kreisverbandes Chemnitz

In der aktuellen Ausgabe der Freien Presse wird auf Seite 10 in dem Artikel zu den Ereignissen in Einsiedel der Eindruck erweckt, dass sich Mitglieder unseres CDU-Kreisverbandes an Blockaden, Widerstand gegen Polizei und Beschimpfungen von Flüchtlingen beteiligen. Diese Darstellung ist ungeheuerlich und spielt einmal mehr den Kräften in unserem Lande in die Hände, welche versuchen, aus der aktuellen Situation politische Vorteile zu ziehen und die Demokratie in Frage zu stellen. Die Mitglieder unseres Kreisverbandes vor Ort, allen voran Falk Ulbrich als Vorsitzender des Ortschaftsrates, halten vielmehr seit Beginn der Ereignisse um die EAE in Einsiedel den engen Kontakt zu besorgten Anwohnern, zuständigen Behörden und hilfsbereiten Bürgern und tragen damit konstruktiv und deeskalierend dazu bei, dass sich die für alle Beteiligten schwierige Lage um die EAE langsam aber sicher wieder normalisiert. Diesen Weg werden wir als Kreisverband weiter aktiv unterstützen.

Für eine gute Pflege (Fr, 23 Jun 2017)

Zugriff auf Messenger-Dienste wie bei SMS (Do, 22 Jun 2017)

Präsentation der Kampagnen-Werbelinie (Do, 22 Jun 2017)

Plakate zur Bundestagswahl (Do, 22 Jun 2017)