Kandidaten Collage2

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Liebe Chemnitzer,

mit 32,65 % und über 41.000 Stimmen ist die CDU auch im Chemnitzer Stadtgebiet die stärkste Kraft geworden. Die meisten Direktstimmen entfielen auf unsere drei Kandidaten Alexander Dierks, Ines Saborowski und Peter Patt.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Als stärkste Kraft kann der Freistaat auch in Zukunft von einer starken CDU und einem engagierten Ministerpräsidenten Michael Kretschmer geführt werden.
Uns ist aber auch bewusst, dass viele Stimmen verloren wurden und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen und noch mehr Sachsen durch eine gute Regierungsarbeit zu überzeugen.

Vielen Dank an alle, die sich gestern an der Wahl beteiligt haben und damit unsere wertvolle Demokratie genutzt, geformt und gelebt haben.