4E8844E7 6656 4E9D Ba3A 197Ee5831C18

Dem Morgen starke Wurzeln geben

Auch außerhalb der bundesweiten CDU-"Aktionswoche Wald" beschäftigen wir uns mit dem Thema Wald und wollen dem Morgen starke Wurzeln geben.

Im Rahmen eines "Digitalen Waldspaziergangs" der KPV Chemnitz, gelang es uns, Vertreter von Forst und Jägerschaft an den virtuellen Tisch zu bringen und gemeinsam die aktuellen Herausforderungen und möglichen Lösungsansätze zu besprechen. KPV-Vorsitzende Sophie Pojar fasst

zusammen: „Unser Digitaler Waldspaziergang war ein voller Erfolg.“ Im Nachgang hat sich unser Kreisvorsitzender Frank Heinrich MdB bei einem gemeinsamen Besuch mit dem zuständigen Jäger im Revier Niederwiesa/Euba vor Ort ein Bild von den Aufgaben der Jägerschaft und dem Zustand unserer heimischen Wälder gemacht. Sein Fazit:

Wiederaufforstung ist ebenso wichtig, wie die Unterstützung dieses wertvollen Ehrenamtes! Die Ergebnisse der Veranstaltung haben wir der Stadtratsfraktion für die kommunale Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Für Heinrich und Pojar steht fest: Diesen aktuellen Herausforderungen können wir als Gesellschaft nur gemeinsam mit Forst, Landwirtschaft und Jägerschaft begegnen.