7M101537

Dr. Carsten Linnemann in Chemnitz

Wirtschaftspolitischer Sommerabend im Kraftverkehr Chemnitz

„Aufstieg oder Abstieg Deutschlands? Warum sich Leistung lohnen muss!“

Ministerpräsident Michael Kretschmer sagte einst: „Wirtschaft ist nicht alles, aber ohne Wirtschaft ist alles nichts“. Gemeinsam mit dem Generalsekretär der CDU Deutschlands Dr. Carsten Linnemann , dem Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Chemnitz, Max Jankowsky , und Prof. Dr. André Schneider von der Hochschule Mittweida sprachen wir darüber, was getan werden muss, damit wir Deutschland wieder auf den aufsteigenden Ast bringen können. Was derzeit als Bremsklotz auf die deutsche Wirtschaft wirkt, ist die fehlende Planungssicherheit der kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Gemeinsam mit über einhundert Teilnehmern konnten wir verschiedenste Ideen sammeln und diskutieren, mit denen man dem Problem entgegenwirken kann. Von der Qualifizierung von ausländischen Fachkräften bis zur steuerlichen Erleichterung des Mittelstands wurde viel besprochen.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Gästen für den Input und die Ideen bedanken. Für die kommende Landtagswahl am 1. September, wie die Bundestagswahl im kommenden Jahr gilt, dass wir als CDU den Anspruch haben, für einen Aufstieg Deutschlands zu sorgen und die Probleme anzupacken. Oder wie Dr. Carsten Linnemann es zu sagen pflegt: Einfach mal machen.

Ein besonderer Dank geht an Schloz Wöllenstein und das Kraftverkehr Chemnitz, für die Unterstützung, insbesondere mit dem Veranstaltungsraum.