Schalling Sarah

Sarah Repmann

Mein Name ist Sarah Schalling, ich bin 27 Jahre alt, arbeite als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und bin Hobby-Musikerin. Vor knapp drei Jahren bin ich nach Chemnitz gezogen, nachdem mich mein Ausbildungsweg vom Erzgebirge über Dresden nach Thüringen wieder näher in Richtung meiner Heimat gebracht hat.

Chemnitz kenne ich von Kindesbeinen an. Ich glaube, wir dürfen stolz darauf sein, wie sich unsere Stadt entwickelt hat und welche Vorzüge sie bietet. Trotzdem gibt es noch viel zu tun: Als Sonnenbergerin liegt mir dieser Stadtteil besonders am Herzen. Hier müssen wir Maßnahmen finden, die Sauberkeit zu erhöhen, kulturelles Leben anzusiedeln und die Attraktivität des Stadtteils für junge Familien zu steigern. Ideen, wie wir das umsetzen können, habe ich viele - sprechen Sie mich gern darauf an!

Darüber hinaus ist ein wichtiges Anliegen für mich, den respektvollen Umgang miteinander in den Vordergrund zu stellen. Wenn wir etwas erreichen wollen, geht das nur gemeinsam. Anstand und Miteinander sollte unser Zusammenleben auszeichnen - denn das ist Chemnitz!