Bemme Marco

Marco Bemme

Mobilität gehört zu den Grundbedürfnissen einer modernen Gesellschaft, deswegen setze ich mich für einen modernen und sicheren öffentlichen Personennahverkehr ein.

Gerade unsere Vororte brauchen schnellere und direkte Bus- und Bahnanbindungen ins Stadtzentrum. An wichtigen Knotenpunkten soll es kurze Umsteigezeiten geben. Jede Haltestelle innerhalb unserer Stadt muss barrierefrei und mit Wartehäuschen ausgestattet sein.

Die Sicherheit für das Fahrpersonal und die Fahrgäste muss gerade in den Abend- und Nachtstunden erhöht werden. Dazu soll Sicherheitspersonal in den Fahrzeugen mitfahren. So machen wir Sicherheit sichtbar!

Darüber hinaus soll das Fahrpersonal Kurse zur Selbstverteidigung angeboten bekommen, sodass es sich in Gefahrensituation orientieren und schnell handeln kann.