Patt Almut1

Almut Friederike Patt

50 Jahre

Verheiratet

Vier Kinder

Katholisch

Familienanwältin

Mitglied im Stadtrat seit 2009

  • Kulturausschuss
  • Schul- und Sportausschuss
  • Lenkungsgruppe Kulturhauptstadt
  • Aufsichtsrat Theater Chemnitz

Chemnitz braucht Kultur – die freie Kultur, die Städtischen Theater, die Museen und die Musikschule. Wir möchten Kulturhauptstadt Europas werden. Das möchte ich weiter unterstützen.

Chemnitz braucht Sport – mit gerechter Förderung im Sport für kleine und große Vereine in allen Ligen. Das möchte ich weiter einfordern.

Chemnitz braucht Familien und will sie weiter fördern – in gut ausgebauten Kindergärten und Schulen, in solide erhaltenen Spielplätzen, mit einheitlichen Familienkarten für kleine und große Familien und einem familienfreundlichen ÖPNV. Dafür möchte ich mich weiter einsetzen.

Chemnitz braucht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Kirchen und der Stadt. Das möchte ich weiter begleiten.

Für den Wahlkreis 8 (Kaßberg, Altendorf, Rottluff, Flemming) setze ich mich weiter ein

  • für den Neubau der Brücke an der Erzberger Straße, als Verbindung zwischen Flemming und Kaßberg
  • für eine Gestaltungssatzung in Altendorf und dem Kaßberg
  • für eine Verbesserung der Parksituation auf dem Kaßberg
  • für die Erhaltung und den Ausbau des Karl Schmidt Rottluff Ensembles
  • für gepflegte Grünanlagen und Wege