Thielemann Rebecca

Rebecca Thielemann

Alter: 34 Jahre

Beruf: Erzieherin (momentan Vollzeit-Mama)

Als geborene Chemnitzerin bin ich seit 12 Jahren glücklich mit meinem Mann Jonas verheiratet und wir haben 4 wundervolle Töchter.

Ich habe fast mein ganzes Leben auf dem Kaßberg bzw. in Altendorf gelebt und fühle mich schon immer sehr wohl in dieser Ecke von Chemnitz. Deshalb ist es mir wichtig, die Entwicklung in unserem Stadtteil aktiv zu gestalten.

Mit meinem Mann habe ich vor einigen Jahren eine christliche Stiftung (Saat.Gut für Chemnitz Stiftung) gegründet, weil Gott es uns ans Herz gelegt hat, Gottes Wort und seine Werte in Chemnitz zu verbreiten.

Mein Herz schlägt vor allem für soziale Themen ( Kinder, Jugendliche, Familien, nachbarschaftliches Miteinander etc.).

Gern möchte ich mit Ihnen Ideen entwickeln und umsetzen, um mehr in diesem Bereich für unseren Wahlkreis 8 und unsere Stadt zu tun.