Dagmar Klaubert

Dagmar Klaubert

Chemnitz ist mein Geburts- und Wohnort, hier ist meine Heimat, hier will ich gestalten. Ich bin 57 Jahre alt und als Ausbilderin im kfm. Bereich der Erwachsenenbildung tätig.

Die Arbeit auf dem Bildungssektor liegt mir dabei besonders am Herzen, denn nur Bildung garantiert Erfolge und verspricht Lebensqualität. Gern bringe ich mein Wissen ein, um die Bildungslandschaft in Chemnitz aktiv mitzugestalten und zur Attraktivität der Stadt beizutragen.

Weiterhin setze ich mich in meinem Wahlkreis 8 für

- die Instandsetzung der Gehwege und Straßen ein, um sie hauptsächlich für ältere Bewohner sicher und begehbar zu machen,

- den Neubau der Brücke an der Erzberger Straße als schnelle Verbindung zum Klinikum Chemnitz sowie

- eine Verbesserung der Parksituation auf dem Kaßberg ein.

Die Bedürfnisse der unterschiedlichen Einwohnergruppen sind vielfältig und werden sich zukünftig spürbar verändern. Deshalb müssen die Weichen jetzt richtig gestellt werden, damit unsere Stadt in der Lage bleibt, die Anforderungen der hier lebenden Menschen zu erfüllen. Gleichzeitig setze ich mich dafür ein, dass Chemnitz attraktiver wird für Leute, die sich hier neu niederlassen möchten.

Ich trete zur Wahl an, weil ich überzeugt bin, Chemnitz gemeinsam mit Ihnen weiter voranbringen und eine lebensfrohe Zukunft zum Nutzen aller Bürgerinnen und Bürger gestalten zu können.

Deshalb bitte ich Sie, am 26. Mai 2019 zur Wahl zu gehen. Ich würde mich freuen, Ihre drei Stimmen zu erhalten.