Solveig Kempe

Solveig Kempe

Liebe Chemnitzerinnen und liebe Chemnitzer,

seit 2009 bin ich Mitglied im Stadtrat von Chemnitz. Mir ist es eine besondere Ehre, Ihre Stimme im Stadtrat zu sein. Ich bin in unserer Stadt geboren, aufgewachsen und lebe mit meinem Mann und unseren sechs gemeinsamen Kindern in Chemnitz / Schönau.

Die Berichterstattungen der überregionalen Presse haben nicht nur mich, sondern viele Chemnitzerinnen und Chemnitzer bis ins Mark getroffen. Wir, die Chemnitzer Bürgerinnen und Bürger, haben eine solche Berichterstattung nicht verdient. Chemnitzerinnen und Chemnitzer sind innovativ, modern, kulturell, bodenständig, freundlich, fleißig und weltoffen. So sehe ich die Bürgerinnen und Bürger von Chemnitz.

Ich möchte auch in der nächsten Wahlperiode Verantwortung für Chemnitz und seine Bürgerinnen und Bürger tragen. In den letzten Jahren meiner Stadtratsarbeit konnte ich durch viele Gespräche mit Chemnitzer Bürgerinnen und Bürgern Themen aufgreifen und umsetzen.

Ich danke für Ihr Vertrauen.

Ihre Solveig Kempe