E01644B9 Eb98 481F B90C 4423C51669C3

Weil es um Chemnitz geht

CDU Chemnitz - Unser Kommunalwahlprogramm

Wir wollen Ihnen Zukunft, Sicherheit und Hoffnung geben.

In den letzten 5 Jahren hat die CDU-Ratsfraktion im Stadtrat wichtige Meilensteine, die sie sich 2019 gab, umsetzen können. Dennoch benötigen wir für die Verwirklichung unserer neuen Pläne eine ganze Reihe weiterer Etappen.

Viele der nachfolgenden Vorhaben sind längerfristig angelegt und lassen sich nicht in kurzer Zeit realisieren - teilweise werden hierfür Jahre benötigt. Mutige und umsetzbare Ideen bilden den Kern unseres Handelns, die Sie in unseren 14 Themenfeldern wiederfinden werden.

Aus unserer Sicht ist Chemnitz ein schlafender Riese.

Die Stadt hat großes und zum Teil ungenutztes Potenzial. Diese Möglichkeiten müssen endlich ausgeschöpft werden. Ohne klare Mehrheiten, wie im aktuellen Stadtrat, war es oft schwierig, wichtige und wesentliche Entscheidungen zur Gestaltung der Zukunft unserer Heimatstadt umzusetzen.

Wir versprechen Ihnen, uns mit aller Kraft für die Chemnitzerinnen und Chemnitzer einzusetzen. Wir kennen ihre Sorgen und Nöte durch unsere Kandidaten, die aus ihrer Mitte stammen.

Wir hören den Bürgerinnen und Bürgern zu und werden mit Fleiß, Können, Kreativität und Gestaltungswillen für Chemnitz arbeiten. Unsere Entscheidungen sind transparent und stets gut begründet. Uns liegt unsere Heimatstadt am Herzen. Die Menschen sollen gern in Chemnitz leben und deren Kinder behütet aufwachsen. Wir arbeiten daraufhin, dass sie eine gute Zukunft in ihrer Stadt haben. Diese wollen wir gern mit Ihnen gemeinsam entwickeln und gestalten.