Vereinigungen

Als große Volkspartei der Mitte engagieren sich in der CDU die verschiedensten Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen, um einem gemeinsamen Ziel zu folgen.

Um die christlich-demokratischen Überzeugungen möglichst breit in die Gesellschaft zu transportieren, bedient sich die CDU ihrer "Bundesvereinigungen". Laut Statut gibt es inzwischen sieben Vereinigungen, die speziell die junge Generation, die Frauen, Arbeitnehmer, Kommunalpolitiker, Unternehmer, die Vertriebenen und Flüchtlinge sowie die Älteren ansprechen wollen.

Außerdem gibt es "Sonderorganisationen" wie den Evangelischen Arbeitskreis, den Ring Christlich-Demokratischer Studenten und die Schüler Union.

Diese Menschen haben sich seit Gründung organisiert, und sind natürlich auch bei uns in Chemnitz aktiv.

Hier haben wir Ihnen diverse Links bereitgestellt, mit denen Sie sich über die Arbeit dieser Vereinigungen informieren können.

Mehr Informationen über die Vereinigungen erhalten Sie durch anklicken.

CDA

KPV

MIT

OMV