Die MIT Chemnitz hat gewählt

Img 2059Mit1

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU Chemnitz traf sich am 18.01. nach zwei Jahren wieder zu ihrer wählenden Mitgliederversammlung. In den Berichten blickte man zurück auf eine erfolgreiche Zeit mit dem Jahresempfang der MIT Sachsen im Jahr 2022 und einem großen Sommerfest bei richter & heß Verpackungen im Jahr 2023.

Dr. Michael Schmischke, Leiter des Ministerbüros im Sächsischen Wissenschaftsministerium, wurde einstimmig erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt. Zusammen mit Nora Seitz, Thomas Breil, Alexa von Kühnsberg und Johannes Graf wird die MIT Chemnitz auch in den kommenden zwei Jahren von einem starken Team geführt.

„Ich freue mich sehr, dass wir in den vergangenen zwei Jahren unseren Mitgliedern ein tolles Programm bieten konnten. Besonders stolz sind wir natürlich, dass mit Nora Seitz nun auch die Landesvorsitzende der MIT aus Chemnitz kommt.“, sagt der Kreisvorsitzende. „Es freut mich sehr, dass wir mit Alexa von Kühnsberg und Johannes Graf zwei neue Mitglieder für die MIT und den Kreisvorstand gewinnen konnten. Mir macht es Spaß, mit so engagierten Mitgliedern zu arbeiten.“, so Schmischke weiter.

Von besonderer Bedeutung für die Wirtschaft und unsere Unternehmen sind in diesem Jahr die Kommunal- und Landtagswahlen sowie die Europawahl. "Wir werden den CDU Kreisverband um unsere Vorsitzende Ines Saborowski nach Kräften unterstützen. Dies gilt selbstverständlich für die Kandidatinnen und Kandidaten bei der Kommunalwahl, wie auch unsere drei Landtagsabgeordneten Alexander Dierks, Ines Saborowski und Peter Patt.", sichert der Kreisvorsitzende die Unterstützung der MIT zu. "Ich bin der festen Überzeugung, dass es die CDU ist, die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer aufrichtig vertritt. Mit unserem Ministerpräsidenten und MIT Mitglied Michael Kretschmer haben wir einen ausgezeichneten Spitzenkandidaten bei der Landtagswahl, der dies auch persönlich verkörpert.", sagte Schmischke abschließend.