Junge Union Chemnitzz

Wir machen uns stark für JUnge Köpfe dich!

Die Junge Union Deutschlands (JU) ist die Jugendvereinigung von CDU und CSU.

Die Junge Union Chemnitz steht für generationengerechte Politik. Damit unsere Stadt auch in Zukunft für junge Menschen und Familien lebenswert ist, benötigen wir sichere und gute Arbeit, attraktiven Wohnraum, eine zeitgemäße Infrastruktur sowie abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitangebote.

Wir setzen uns für die jungen Menschen in Chemnitz ein. Die Durchsetzung einer kinder- und jugendfreundlichen Stadtpolitik steht im Zentrum unseres Interesses - denn die Jüngsten sind unsere Zukunft.

Für uns gilt weiterhin: Die Jüngeren dürfen das Gestalten der Zukunft nicht anderen überlassen, sondern müssen selbst in der Politik aktiv werden. "Machen, nicht meckern!" ist unsere Devise.

Dafür gibt die Junge Union der jungen Generation eine starke Stimme,
formuliert klare Forderungen und ermutigt dazu, selbst in politischen
Gremien aktiv zu werden
.

Die Sicherung der Familien und der jungen Chemnitzer können wir vor allem durch eine nachhaltige Wirtschaftspolitik sicherstellen. Vor allem mit Hilfe der Ansiedlung neuer Unternehmen und der Betonung der TU als wichtigen Standortfaktor wird uns dies gelingen.

Wir, als junge, dynamische Kraft, setzen uns dafür ein, dass das Leben in Chemnitz lebenswerter wird. Die Junge Union Chemnitz freut sich über deine Unterstützung.

Wenn Du mitmachen oder Dir unser Angebot nur einmal anschauen willst, bist Du herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Dich!


HIER geht es zur Homepage der Jungen Union Chemnitz