KPV Chemnitz - Positionen

Kpv Renzo

18.03.21: KPV spricht mit BetreiberInnen von Fitnessstudios

Unser KPV-Mitglied und Stadtrat Renzo DiLeo fasst unseren Stammtisch zum Thema "Gemeinsam schaffen wird das" rückblickend zusammen: „Ein wichtiger Austausch mit den Betreibern von Fitness- und Gesundheitsstudios, der unser Verständnis für die Sorgen und Nöte der Betreiber erhöht hat. Deren Impulse und Vorschläge werden in der Arbeit auf den unterschiedlichen Ebenen eingebracht, damit wir gemeinsam schnellstmöglich wieder mehr Normalität erfahren und dann auch wieder stärker selbst an unserer körperlichen Gesundheit arbeiten können.“

Sophie Pojar ergänzt: "Wieder ist deutlich geworden, wie wichtig es ist, ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Chemnnitzer zu haben und Gesprächsbereitschaft seitens der Mandatsträger zu signaliseren, denn nur gemeinsam stemmen wir das."

Perspektive

03.03.21: Zweiter Digitaler Stammtisch der KPV Chemnitz zum Thema Kultur

Ins Gespräch kamen Staatsministerin Klepsch, Kulturbürgermeister Ralph Burghart, MdB Frank Heinrich und zahlreiche Vertreter der Chemnitzer Kulturszene. Freud und Leid liegen dieser Tage eng beieinander: Wir diskutierten über die Herausforderungen der Corona-Zeit und die Chancen, die uns der Titel Kulturhauptstadt 2025 bietet.

Waldspaziergang

28.01.21: Digitaler Waldspaziergang

Dem Morgen starke Wurzeln geben

Auch außerhalb der bundesweiten CDU-"Aktionswoche Wald" beschäftigen wir uns mit dem Thema Wald und wollen dem Morgen starke Wurzeln geben.

Im Rahmen eines "Digitalen Waldspaziergangs" der KPV Chemnitz, gelang es uns, Vertreter von Forst und Jägerschaft an den virtuellen Tisch zu bringen und gemeinsam die aktuellen Herausforderungen und möglichen Lösungsansätze zu besprechen. KPV-Vorsitzende Sophie Pojar fasst

zusammen: „Unser Digitaler Waldspaziergang war ein voller Erfolg.“ Im Nachgang hat sich unser Kreisvorsitzender Frank Heinrich MdB bei einem gemeinsamen Besuch mit dem zuständigen Jäger im Revier Niederwiesa/Euba vor Ort ein Bild von den Aufgaben der Jägerschaft und dem Zustand unserer heimischen Wälder gemacht. Sein Fazit:

Wiederaufforstung ist ebenso wichtig, wie die Unterstützung dieses wertvollen Ehrenamtes! Die Ergebnisse der Veranstaltung haben wir der Stadtratsfraktion für die kommunale Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Für Heinrich und Pojar steht fest: Diesen aktuellen Herausforderungen können wir als Gesellschaft nur gemeinsam mit Forst, Landwirtschaft und Jägerschaft begegnen.