Chemnitzer Union Logo

GEMEINSAM zu drei Wahlsiegen

Liebe Freunde und Mitglieder der Chemnitzer Union,

das vergangene Jahr war eines mit Höhen und Tiefen. Weltpolitisch war es ein sehr schwieriges Jahr. Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine geht erbittert weiter und am 7. Oktober Überfall die Terrororganisation Hamas Israel. Besonders letzteres zeigt uns, wie wichtig es ist jüdisches Leben zu schützen.

Politisch war es ein erfolgreiches Jahr für die Unionsfamilie. Im Februar erzielte Kai Wegner in Berlin einen krachenden Wahlsieg und ist nun seit 2001 der erste CDU-Oberbürgermeister der Hauptstadt. In Hessen konnte die CDU um Boris Rhein ebenfalls einen starken Wahlsieg erringen und sogar den Koalitionspartner wechseln. Auch die CSU in Bayern blieb mit Abstand stärkste Kraft des Freistaats.

In diesem Jahr erwartet uns ein packendes Wahljahr. Am 9. Juni wird das Europaparlament sowie der Chemnitzer Stadtrat neu gewählt. Unser klares Ziel ist hier, erneut die stärkste Fraktion im Stadtrat zu stellen und stärkste deutsche Kraft im Europäischen Parlament zu werden. Zwei Monate später, am 1. September wird der sächsische Landtag neu gewählt. Auch hier gilt stärkste Kraft in Sachsen zu bleiben.

Um dies alles schaffen zu können brauchen wir EUCH! Ob es das Teilen von Beiträgen in den sozialen Netzwerken ist oder der Wahlkampf auf der Straße. Wir können unsere Ziele nur GEMEINSAM erreichen.

Mit freundlichen Grüßen und ein gesundes neues Jahr 2024
Ihr Kreisgeschäftsführer
Kevin Schneider