Haisken Ulrike1

Ulrike Haisken

Ich bin 53 Jahre alt, habe drei Kinder und bin katholisch. Mit Leidenschaft engagiere ich mich für Chemnitz. Es ist eine Stadt, die lebens- und liebenswert ist. Chemnitz ist die Stadt, in der ich sehr gerne lebe.

Im Stadtrat möchte ich mich insbesondere für ein familienfreundliches Chemnitz einsetzen, so z.B. für wohnort- bzw. arbeitsstättennahe Kindergärten.

Als Stadträtin würde ich mich bei der Gewinnung von Ärztinnen und Ärzten in unserer Stadt einbringen. Hier kann ich meine Erfahrungen als Geschäftsführerin im Gesundheitswesen und Mitglied unter anderem im Landesfachausschuss der CDU Sachsen für Gesundheit einbringen.

Der Einsatz für eine gute Infrastruktur ist mir ein weiteres Herzensbedürfnis.

Als Stadträtin würde ich mich auch für die Kultur in Chemnitz stark machen. Gerade ein vielfältiges Angebot in diesem Bereich ist mir wichtig und fördert die positive Außenwirkung unserer Stadt.

Im Stadtrat möchte ich mich auch weiterhin für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und für ein friedliches und konstruktives Miteinander einsetzen.