Cda Bild

Neuer Vorstand des CDA-Kreisverbandes Chemnitz-Mittelsachsen

Die Kreisverbände der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Chemnitz und Mittelsachsen schlossen sich auf der ersten gemeinsamen Mitgliederversammlung am 4. März in Chemnitz zusammen und wählten einen gemeinsamen Vorstand.

"Als großer Kreisverband Chemnitz-Mittelsachsen wollen wir uns für die Probleme der Arbeitnehmer, Rentner und vielen Familien einsetzen" sagt Marian Goldammer. Die junge Chemnitzerin wurde zur Vorsitzenden des neuen CDA-Verbandes gewählt. Stellvertreter sind Nils Oeser (Mittelsachsen) und Dr. Stephan Pschera. Thilo Kempe gehört dem Vorstand als Schatzmeister an. Als Beisitzerin wurde zudem die Chemnitzer Landtagsabgeordnete Ines Saborowski gewählt.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft ist der Zusammenschluss der Arbeitnehmer in der CDU. Ihre Wurzeln liegen in der christlichen Soziallehre. Durch sie wissen wir, dass Wirtschaft kein Selbstzweck ist und der Mensch vor dem Kapital kommt. Kurz: der Mensch ist wichtiger als die Sache und die Wirtschaft soll dem Menschen dienen. Die CDA steht als Sozialflügel der CDU für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Wir sehen uns als Ansprechpartner für Betriebs- und Personalräte, für Gewerkschaften, Verbände und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die in und mit der CDU erfolgreich für soziale Ideen streiten wollen.