Hilfspakete, Förderungen und Maßnahmen in der Coronakrise

Hilfe für Sachsen

Die Bundesregierung hat massive Hilfspakete und Maßnahmen zur Abfederung der wirtschaftlichen Schäden auf den Weg gebracht. Eine ständig aktualisierte Übersicht der Maßnahmen für Sachsen finden Sie unter:

Das Programm "Sachsen hilft sofort" ist am 23. März gestartet. Soforthilfe-Darlehen zur Unterstützung von Einzelunternehmern (Solo-Selbstständigen), Kleinstunternehmen und Freiberuflern in Sachsen, deren Jahresumsatz eine Million Euro nicht übersteigt, können bei der Sächsischen Aufbaubank (SAB) beantragt werden:

Express-Bürgschaften der BBS:

Auch die Bürgschaftsbank Sachsen liefert finanzielle Sofort-Hilfe für Unternehmen in Not: erste Express-Bürgschaften während der Corona-Krise wurden bereits am 20. März unbürokratisch vergeben.

Für alle sächsichen Unternehmen gibt es Fördermöglichkeiten wie zinssubventionierte Liquiditätshilfe-Darlehen, staatliche Bürgschaften und mehr, um Liquiditätsschwierigkeiten zu überbrücken.

Kontakt: Sächsische Aufbaubank – Förderbank (SAB), Beratung kostenlos. Telefon: 0351/4910-1100

Sollten Sie sich für Hilfsprogramme in anderen Bundesländern interessieren, besuchen Sie:

Für weitere aktuelle Infos können Sie auch die dafür eingerichtete Internetseite unserer Bundeszentrale besuchen:

Bleiben Sie alle gesund und idealerweise zu Hause. Gemeinsam durchstehen wir auch diese Zeit!