Digitaler Waldspaziergang

Einladung zum digitalen Waldspaziergang

Werte Mitglieder der KPV Chemnitz und werte Mitglieder der CDU Chemnitz,

bereits Christopher Clark stellte mit Entzücken fest: "Die Deutschen und ihr Wald".

Unstrittig haben wir eine ganz besondere Beziehung zum Thema Wald. Er ist für uns mehr, als nur wichtiger Bestandteil der Landeskultur - er ist Klimaschützer, Ökosystem, Naherholungsraum und Wirtschaftsfaktor in einem. Zur Wahrheit gehört aber auch, unser Wald ist krank: Dürren, Stürme, Schädlinge und Waldbrände setzen ihm zu und stellen Forst wie auch Jägerschaft vor wachsende Herausforderungen. Längst überfällig ist es daher, ihm mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken!

Unter dem Motto "Dem Morgen Wurzeln geben" veranstaltet die KPV Chemnitz, organisiert von Peter Börner, einen "Digitalen Waldspaziergang", durch den Chemnitzer Kommunalwald. Begleitet von Förster Andreas Streich und Jäger Jens Schreiber möchten wir Sie und Ihre Familien mit den Aufgaben und Herausforderungen der jeweiligen Zunft vertraut machen und gemeinsam Ansatzpunkte und Strategien für eine nachhaltige Waldpolitik auf politischer Ebene diskutieren.

Die Veranstaltung verspricht kurzweilige Unterhaltung, interessante Fakten, einen Blick hinter die Kulissen des Forstes, des Jägers und Einblicke in die Hundearbeit. Zudem liefert er wichtige Impulse für das politische Engagement.

Wir treffen uns via Zoom. DIe Einwahldaten können Sie telefonisch oder per Mail bei der Geschäftsstelle der CDU Chemnitz erfragen:

Telefon: 0371 666 19 55, E-Mail: geschaeftsstelle@cdu-chemnitz.de

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Ich freu mich auf einen spannenden Abend!

Horrido,

Sophie Pojar, Vorsitzende KPV Chemnitz

Referenten:

Andreas Streich (Abteilungsleiter Forst der Stadt Chemnitz)

Jens Schreiber (Jäger)