Janthur Erik

Erik Janthur

Liebe Chemnitzerinnen und Chemnitzer,

dankbar für meine aufregende und tolle Kindheit, möchte ich meiner Heimatstadt Chemnitz etwas zurück geben und mich für sie einsetzen.

Als frischer Betriebswirt steht für mich das Thema Wirtschaft im Vordergrund. Eine starke Wirtschaft ist die Grundlage für hohe Lebensqualität. Dazu möchte ich einerseits den innovativen Wirtschaftsstandort Chemnitz mit seinen kleinen und mittelständigen Unternehmen stärken und andererseits alle Entscheidungen nicht nur mit Leidenschaft sondern auch mit wirtschaftlichem Sachverstand treffen. Wirtschaft und Bildung bedürfen einander. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sowohl die Technische Universität Chemnitz aber vor allem auch die Berufsschulen sowie die ausbildenden Betriebe unsere volle Unterstützung erhalten.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung am 26. Mai!

Ihr Erik Janthur

erik-janthur.de